A new Blog is born

A-new-blog-is-born

Das neue Jahr ist noch jung und trotzdem schon besser als das Alte:
Liebe Freunde des Zeitgeists, der Mode und des Bloggens
– ein neuer Blog hat das Neonlicht der digitalen Welt erblickt.
Es geht um Mode, Medien und Meinung. Unwiderstehliche Lieblingsstücke, den Stil der Stadt oder essentielle Fragen: Wie liest sich die Print-Ausgabe von Style.com? Was tut sich bei Dior?
Oder warum blättern, wenn auch klicken geht?

Doch wie so oft wohnen zwei Herzen in unserer Brust: das eine schlägt digital, das andere ist in chlorfrei gebleichtes Papier gebettet. Aufgewachsen mit den Holzmedien, erwachsen geworden mit dem Internet, haben wir uns gleich beiden Darstellungsformen verschrieben: Print und Online. Für uns gehört beides zusammen. Schließlich ist der Kern gleich: Journalismus. Um genau zu sein: Modejournalismus. Von uns erhält das Stiefkind der deutschen Presselandschaft einen neuen Stellenwert. Wir widmen uns dem Wandel im Mode- und Medienkosmos, jonglieren mit Wörtern, balancieren mit Bildern und zünden ein Feuerwerk von Denkanstößen.

Wir, das sind Isabelle und Lena, zwei Modejournalismus-Absolventinnen und Kuratorinnen der Ausstellung Frontrow Revolution – Modejournalismus 2.0, denen der Umbruch des eigenen Berufsbildes nicht mehr aus dem Kopf geht. Unterstützt von einer Riege kluger Köpfe, die allesamt den Modejournalismus-Abschluss in der Tasche haben. Und natürlich vom Leser selbst. Denn wo gibt es schon mehr Teilhabe und Mitbestimmung als hier? Kommentieren, liken, posten, taggen, verlinken, downloaden…

Eben. Es lebe die digitale Demokratie!

Und 2012 kann kommen! Viel Spaß beim Klicken, Scrollen und Lesen,
Isa und Lena

 PS:  Liebhaber der Holzmedien können sich alle Inhalte gerne ausdrucken. Live und in Farbe gibt es die Ausstellung Frontrow Revolution – Modejournalismus 2.0  vom 4.-7. Feb 2012 im NRW-Forum Düsseldorf.

Mein Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

    Schließe dich 19 Followern an

  • ZÄHLERSTAND

    • 57,599 hits
%d Bloggern gefällt das: