Dinner for the One

The same procedure as last year. The same procedure as every year.
Es war mal wieder so weit: Miss Sophie und Butler James haben zu Tisch gebeten. Es wurde getrunken, gelacht und  – natürlich – gestolpert. Cheers! – Und ein frohes neues Jahr! Doch jetzt heißt es wieder 366 Tage (Schaltjahr!) warten …

Wer für den Tag danach bei gepflegter Katerstimmung noch einen Filmtipp braucht, der sollte sich dem obligatorischen Sonntagabend-Tatort widmen oder sich diese exzellente Doku über Tom Ford anschauen. Die Reihe Visionaries – Inside The Creative Mind des Oprah Winfrey Network gibt detaillierte Einblicke in Arbeitsweise, Philosophie und Lebenslauf des Wunderknabens, der schon Gucci und Yves Saint Laurent hinter sich ließ, um mit seinem eigenen Label Tom Ford die Männermode kräftig aufzumischen (und Daniel Craig alias James Bond in Ein Quantum Trost auszustatten). Ich persönlich habe mich schon oft in eines seiner übergroßen Brillenmodelle – die glücklicherweise auch für Frauen bestimmt sind – oder in die klassisch, verführerischen Flakons seiner Parfüme verguckt.

Umso besser, dem Genie mal direkt in den Kopf zu gucken. Naja, nicht ganz, aber zumindest fast. Einziges Manko: seine bedächtig gewählten Worte an Anfang und Ende. Für mich ein bisschen zu theatralisch, aber deshalb fast schon wieder amüsant.

Die knapp 40 Minuten Tom findet ihr hier.
  

Fotocredit: Visionaries – Inside The Creative Mind, Oprah Winfrey Network

Mein Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

    Schließe dich 19 Followern an

  • ZÄHLERSTAND

    • 57,599 hits
%d Bloggern gefällt das: