KA-POW ! ! !

0001m

 

Givenchy: Rottweiler-T-Shirt. Miu Miu: Glitzer-Pumps. Prada: Brogues mit Plateau. Jil Sander: bodenlanger Neon-Rock. Celine: weißer Rollkragenpullover.

2011 hatte so seine Must-Haves. Die eben genannten Kandidaten wurden die Streetstyle-Blogs rauf und runter fotografiert. Fehlten in keinem Modemagazin, das was auf sich hält. Und waren fast so schnell ausverkauft wie die Designer-Kollaborationen von H&M.

Ich lehne mich nun ganz weit aus dem Fenster und prophezeie exklusiv den nächsten Trend: die Comic-Prints von 3.1 Phillip Lim. Saison: Pre-Fall 2012. Objekte der Begierde: Pullis, Jacken, Taschen.

Schenken wir den Frühjahr/Sommer-Schauen Glauben, werden die warmen Monate sehr sportlich. Designer Phillip Lim treibt auf die Spitze was danach kommt: Sportler werden Schnee von gestern sein. Superhelden sind das neue It-Ding. Es blitzt. Es kracht. KA-POW!!!! Die Kollektion deckt die volle Bandbreite der Vorliebe für die guten alten Comics ab. Plakative Farbmuster. Comicsprache. Futurismus mit federleichten High-Tech-Materialien. Mysteriöse Schattenspiele mit gekonntem Layering. Und charakteristische Transformationen – durch Reißverschlüsse verwandeln sich Jacken und Röcke in neue Kleidungsstücke. Das Beste daran: Die Kollektion ist von vorne bis hinten tragbar. Ich warte jedenfalls gespannt auf die kommende Herbst/Winter-Kollektion von 3.1 Phillip Lim. Das Thema ist ausbaufähig!

Fotos: Courtesy of 3.1 Phillip Lim

Mein Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

    Schließe dich 19 Followern an

  • ZÄHLERSTAND

    • 57,599 hits
%d Bloggern gefällt das: