„The Space“ to be in Paris

Foto4

Paris vereint Kunst, Mode und Kultur. Sie ist Geschichte und Neues zugleich.

Brandneu und très e vogue in Paris: Der Concept Store The Space von Tallulah Rufus-Isaacs und Julia Van Hagen. Seit Dezember vereinen die Stylistin aus London und die deutsche Kuratorin Julia Mode und Kunst in ihrem Laden auf der rue Bonaparte.

 

Eine wahre Farbexplosion trifft das Auge des Besuchers, wenn er durch die gläserne Tür von The Space geht. Das verrückte und vor allem geschichtsträchtige Ambiente entsteht durch die Harmonie von leuchtenden, experimentellen Skulpturen oder Installationen kombiniert mit aktuellen Kollektionsteilen und begehrten Designer Vintage-Pieces. Früher gehörte der Laden der bekannten Designerin Vicky Thiel. Sie ist die Patentante von Talullah und The Space sowie das dazugehörige Apartment waren ein Geschenk von ihrer Freundin Elisabeth Taylor.

Über den Ladentisch, der früher mal der Schreibtisch Mussolinis war(echt wahr, ich habe das Zertifikat mit eigenen Augen gesehen), gehen aktuelle Trend-Designer wie Zimmermann oder Willow aber auch zeitgenössische Kunst von La Fratrie, Philippe Chancel und Olivia Marie. 

Der Mix aus Galerie und Fashion ist den zwei jungen Frauen (24) so gut gelungen, dass sowohl Fashionistas als auch seriöse Kunstsammler von The Space restlos begeistert sind. In jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken und Mode und Kunst verschmelzen zu einem optischen Farb-Feuerwerk zusammen.

Wer sich also grade in Paris rum treibt, sollte also unbedingt einen Blick riskieren und sich The Space genauer ansehen. Für einen kleinen Vorgeschmack bietet aber auch die Hpmepage www.thespace.fr genügend Material.

Mein Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

    Schließe dich 19 Followern an

  • ZÄHLERSTAND

    • 57,621 hits
%d Bloggern gefällt das: