Charakterstudien Blogs: Reichweiten-Index

Wir unterscheiden in der Analyse der Reichweite zwischen:

Besucher, Besuche, Facebook Fans und Bloglovin’ Follower. Diese Reichweiten sind nur einer von vielen Gradmessern für den Erfolg eines Blogs. Die Zahlen sind zwangsläufig nicht tagesaktuell, da die Recherchen über ein halbes Jahr andaurten.

Wenn Sie mehr über die Unterschiede dieser Messgrößen erfahren möchten, haben wir hier einen Überblick für sie zusammengestellt.

Besucher: Pro Tag wird jeder Nutzer nur einmal gezählt – egal wie oft er die Seite aufruft. Die Anzahl an einzelnen Aufrufen der Website spiegelt sich in den Besuchen wider (siehe unten).

Besuche: Sie spiegeln die Anzahl der einzelnen Sitzungen wider, die von den Besuchern auf einer Website stattfanden. Sie beschreiben nicht die Menge an individuellen Personen, die die Seite besucht haben, sondern die Gesamtmenge an Aufrufen der Seite von x Personen.

Facebook-Fans: Über den „Gefällt mir“ – Button können User Inhalte ebenfalls abonnieren. Auf der eigenenn Facebook-Startseite werden dann nicht nur die Statusmeldungen der Freunde angezeigt, sonder auch alle Meldungen der Seite, bei der man „Gefällt mir“ geklickt hat.

Follower bei Bloglovin’: Bloglovin’ ist ein Tool mit dem man Blogs „abonnieren“ kann. Es informiert die User über neue Einträge, so dass kein Artikel verpasst wird.

Mein Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

    Schließe dich 19 Followern an

  • ZÄHLERSTAND

    • 57,599 hits
%d Bloggern gefällt das: